Hoiwan tarina

Missiomme on hoitoalan parantaminen.

Hoiwa's Geschichte - Drei Jahre, um ein Social Influencer zu werden

Es scheint unvorstellbar, dass es erst drei Jahre her ist, dass Hoiwa gegründet wurde. Ich bin unglaublich stolz darauf, dass es uns in 1.095 Tagen gelungen ist, ein Unternehmen zu schaffen, das sich als soziale Kraft in Finnland etabliert hat. Am Anfang haben wir hart gearbeitet, um unserer Stimme Gehör zu verschaffen. Eine Stimme, die nach der Wertschätzung des Pflegesektors schreit. Wenn ich an unsere Reise zurückdenke, haben wir sehr schnell eine Antwort auf unsere Werte und unsere Vision gefunden, den Fachkräftemangel im Gesundheitssektor zu beheben. Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem jeder Gesundheitsdienstleister und fast jeder Fachmann im Gesundheitswesen in Finnland Hoiwa kennt und anerkennt. Und was am wichtigsten ist: Wir sind dafür bekannt, dass wir auf der Seite der Menschen und der Menschlichkeit stehen.

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Mehr als 7000 Hoiwalis vertrauen uns bereits

Auch die Zahlen belegen unsere Wachstumsgeschichte. Voreinem Jahr gab es etwa 2 500 Hoiwalis und jetzt sind wir über 7 000. UnserKernteam ist von ein paar wenigen auf 22 Personen angewachsen. Außerdem konntenwir in den letzten drei Jahren in fast jede größere Stadt Finnlandsexpandieren. Unser Umsatz in den zehn Monaten bis zum Jahreswechsel betrug 5,9Millionen Euro.

Das Interesse am Gesundheitssektor mussgesteigert werden, um einen Mangel an Pflegekräften zu verhindern

Wir haben etwas begonnen, das ich mit Freude sehe, wenn neueUnternehmen auf dem Markt die gleiche Denkweise teilen. Aber es ist klar, dassdie Herausforderungen in den kommenden Jahren nicht geringer werden. Wir müssenmehr belastbare und motivierte Fachkräfte für die Gesundheitsversorgunggewinnen, um sicherzustellen, dass uns die Ressourcen im Gesundheitswesen nichtausgehen. Daher ist es wichtig, dass wir mit so vielen Akteuren wie möglich zusammenarbeiten,um neues Interesse für den Gesundheitssektor zu wecken. Neue Fachkräfte werdensowohl in Finnland als auch außerhalb seiner Grenzen benötigt.Die Unterstützung von Menschen mit unterschiedlichemHintergrund war uns von Anfang an eine Herzensangelegenheit. Es war eine Freudezu sehen, wie wir auch in diesem Bereich Vorurteile abbauen konnten. Dasspiegelt sich in dem Vertrauen wider, das unsere Kunden in uns setzen. UnsereKunden vertrauen darauf, dass wir die qualifiziertesten Pflegekräfte haben,unabhängig von ihrer Herkunft. 

In Finnland und darüber hinaus ist mehrpositiver Wandel nötig

2022 war auch ein Jahr der unvergesslichen Momente. Es wareine große Ehre, zum Unternehmer des Jahres in Espoo ernannt zu werden. Es warauch großartig, die Anzeige von Hoiwa auf dem New Yorker Times Square zu sehen,als wir den von den finnischen Handelskammern organisierten Wettbewerb Productive Idea" gewannen. Große Anerkennung und Erfolge geben unsnatürlich Auftrieb und die Überzeugung, dass wir das Richtige tun. Obwohl wirviele positive Veränderungen erreicht haben, gibt es noch viel zu tun, sowohlhier in Finnland als auch anderswo in der Welt. Wir haben ein zweitesUnternehmen in Deutschland gegründet, wo wir als nächstes den Fachkräftemangelim Gesundheitswesen beheben wollen. Deutschland hat mit ähnlichen Problemen wieFinnland zu kämpfen, allerdings in einem noch größeren Ausmaß. Glücklicherweisekönnen wir dank unseres leicht skalierbaren Geschäftsmodells auch jenseits derfinnischen Grenzen agile Hilfe leisten.

Glückliche und qualifizierte Hoiwans sind nachwie vor unsere beste Visitenkarte

Wir haben einen guten Schwung und werden diesen Wegfortsetzen, um noch mehr zu bewirken. Ich möchte Sie jedoch daran erinnern,dass wir ohne wohlhabende und professionelle Hoiwala nichts wären. Sie zeigenin der Praxis, worum es bei diesem positiven Wandel geht. Sie geben uns einenGrund, stolz auf Hoiwa zu sein. Ein großes Dankeschön an alle Hoiwaner! LassenSie uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir auch weiterhin gute Kollegen fürunsere wichtige Arbeit finden.

Mit freundlichen Grüßen,
FadumoAli
Gründer und CEO, Hoiwa